Drink&Click Stuttgart „Neon Signs“

Written by voxst69

Nochmals zur Erklärung was Drink&Click eigentlich ist. Drink&Click  oder kurz auch D&C ist ein Treffen für Fotografen um sich auszutauschen und ein wenig gemeinsam zu fotografieren. Wer mehr wissen möchte, kann mal auf der Hauptseite von DrinkandClick.com vorbei schauen. Es gibt da weltweit verteilt Gruppen, die jeden Monat ein Fototreffen organisieren. Zu einem vorgegebenen Thema wird dann fotografiert und davor oder danach setzt man sich dann zusammen um ein wenig zu quatschen. Zur zusätzlichen Motivation gibt es auch einen Wettbewerb zu diesen Aufgaben und für die 3 besten Bilder pro Thema gibt es dann auch Preise.

Für den Mai war das Thema „Neon Signs“ und wir verabredeten uns für den späteren Nachmittag in der Stuttgarter City.  Es ging ein Stück durch die Innenstadt um dann ca. zur blauen Stunde im Schlosspark zu sein um hier das Schloss und die Oper abzulichten. Danach ging es weiter in eine kleine Gasse mit ein paar „Rotlicht“ Etablisments. Dort war es allerdings nicht sonderlich gern gesehen, das so viele fotografierende Menschen rum liefen. Also haben wir und dort auch schnell wieder verabschiedet. Ich bin dann noch mit ein paar anderen durch die Königsstrasse   gelaufen.

Und hier ein „paar“ Bilder vom Tage:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.