Photokina 2016 Köln

Written by voxst69

Auch in diesem Jahr war ich wieder auf der Photokina in Köln. Es gab wieder einige Neuheiten zu besichtigen, aber für mich nach wie vor das Beste waren die vielen Vorträge und die kleinen „Workshops“ wo man ein paar tollen Fotografen über die Schulter sehen konnte. Hauptsächlich war ich wieder auf dem Fujifilm Stand unterwegs und hab mir auch ein paar tolle Vorträge angesehen. U.a. hatte Jens Burger dort gezeigt wie er mit Dauerlicht (in dem Fall ein Ringlicht) arbeitet.

Super war auch der Fujifilm Fotowalk am Samstag Abend in der Kölner Altstadt mit Jens, Peter Hawk, dem Ulmer Fotografen Dieter Hirt und mit Charlene Winfred und Flemming Bo Jensen die allesamt Fuji X Photographer sind.

Am Samstag Morgen auf dem Weg zum Messegelände hab ich noch einen Teil einer Oldtimer Rally gesehen und so hab ich spontan mal ein paar Mitziehen geübt 😉 Und natürlich musste das ein oder andere Köln am Rhein Bild auch noch gemacht werden.

Mein Fazit zur diesjährigen Photokina ist auf jeden Fall sehr positiv und ich werde sicher wieder bei der nächsten Messe in 2018 Dabei sein. Wo sonst trifft man so viele tolle Fotografen und hübsche Model auf einem Haufen 😀

Apropos Fotografen, Super fand ich auch, Thomas Leuthard wieder zu treffen und mich mit Ihm zu unterhalten. Dabei lernte ich auch noch Frank Fischer und Dieter Behtke vom Fotophonie Podcast kennen. Dieter hat mich dann auch gleich noch interviewt und das wurde tatsächlich auch im Podcast „gesendet“ Schön war auch, wieder meinen Bekannten Rainer zu treffen und mit Ihm über die Messe zu ziehen und die Gelegenheit mich, wenn auch nur kurz mit Martin Krolop auszutauschen.

Vorträge hab ich dann auch noch von Pavel Kaplun, Benjamin Jaworskyi, 22Places und ein paar anderen gesehen. Dabei hab ich auch einiges an Wissen mitnehmen können. Jetzt muss ich das „nur“ noch umsetzen.

Zum Schluss hier noch ein paar Eindrücke des langen Photokina Wochenendes:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.